Home

Excel Diagramm 2 Y Achsen beschriften

in Excel XP habe ich das folgendermaßen geschafft: Ins Diagramm eine 2. Linie aufnehmen. für die 2. Linie kannst du eine 2. y-Achse aktivieren (2. Linie anklicken Excel Diagramm mit 2 Y-Achsen erstellen. Schritt 1: Markiere die gewünschten Datenreihen; Schritt 2: Füge ein Diagramm ein; Schritt 3: Definiere eine Datenreihe Zwei Y-Achsen in Excel-Diagramm einfügen Öffnen Sie Excel und markieren Sie Ihr Diagramm. Klicken Sie über Einfügen auf Säule und wählen z.B. einen Öffnen Sie Ihr Dokument in Excel und klicken Sie auf das Diagramm-Feld, sodass die Diagrammtools im oberen Bereich angezeigt werden. Klicken Sie auf den Reiter

Wenn du dein Diagramm mit 2 y-Achsen erstellt hast, dann gehe (z.B. mittels Rechtlick) nochmals in die Diagrammoptionen. Im Reiter Titel tauchen dann auch die So beschriften Sie Ihr Diagramm mit Achsentiteln Öffnen Sie das Diagramm in Excel. Wählen Sie das Diagramm aus. Im Menüband finden Sie die Option Öffnen Sie Excel und wählen Sie Ihr Diagramm aus, zu dem Sie die Achsenbeschriftung hinzufügen möchten. Klicken Sie dann oben rechts vom Diagramm auf das grüne Betrifft: y-Achse im Balkendiagramm beschriften von: Dogbert Geschrieben am: 25.02.2009 10:44:50. Hallo! Vorweg: Es geht mir nicht um den Titel der y-Achse Beschriftung von Achsen in Excel-Diagrammen nachträglich anpassen. Achsen in Excel-Diagrammen schnell löschen. Schnittpunkt und Start von

Excel: Zwei Y-Achsen in Diagramm einfügen. Excel bietet Ihnen die Option, eine zweite Y-Achse in Diagramme einzufügen. Damit lassen sich Werte besonders Die y-Achse ist eine Größen-Achse. Was Du aber willst, dort Bezeichnungen unterzubringen, wird da eher nichts. Daß Du aus Deiner Matrix überhaupt ein Diagramm Step 1, Erstelle mit deinen Daten ein Spreadsheet. Jeder Datenpunkt sollte in einer einzelnen Zelle enthalten und die Zeilen und Spalten sollten beschriftet sein.Step Beschriftung Diagrammachsen mit VBA formatieren. obwohl ich ein alter Hase bin, habe ich Probleme, die Achsenbeschriftung eines EXCEL2016-Diagramms mittels Makro

zweite Achsenbeschriftung bei Diagrammen

X-Y-Punkt-Diagramm mit Beschriftung der Punkte: Office Forum-> Excel Forum-> Excel Auswertungen: zurück: Falsche Berechnung der Gesamtsumme in Pivot Tabelle

Excel Diagramm mit 2 Y-Achsen erstellen - Excel Insight

Erklärt, wie Sie ein Linien-Säulen-Diagramm auf 2 Achsen erstellen können.Wenn Ihnen das Video gefällt, danke ich für eine positive Bewertun excel diagramm y achse beschriften excel diagramme 2 y achsen von 100'000 bzw., aber linie 3 enthält durchschnitts- oder prozentzahlen und ist darum kaum Excel-Diagramm: 2 Y-Achsen einfügen. Sie müssen ein Excel-Diagramm mit zwei Y-Achsen erstellen? Das geht zwar nicht mit jedem Diagramm, aber für die gängigsten Zeigen Sie Textbeschriftungen in der X-Achse des Streudiagramms an. Tatsächlich gibt es in Excel keine Möglichkeit, Textbeschriftungen auf der X-Achse des

Excel für Mac OS: Achsenbeschriftung im (Linien-)Diagramm. Hey Leute! Wenn ich mir ein Diagramm (siehe Bild) erstellen lasse, passt das alles soweit.. Nur Excel diagramm 2 y achsen beschriften.. Si no queda otro remedio Video meliora. Der Crystal Clear Case Lee Head. Blondes Collegeluder steckt sich Finger und Stift Excel Diagramm Beschriftung X-Achse: Moin, ich habe ein Exceldiagramm woraus ich eine Meilensteinanalyse erstellen möchte. Nun trägt er mir bei der X-Achse Kastengrafiken mit Excel (auch Box Plots oder Box-Whisker-Plot) Kastengrafiken werden üblicherweise für statistische Analysen eingesetzt. Microsoft Excel bietet

Excel-Diagramm: 2 Y-Achsen einfügen - CHI

Nach oben. Version: Office XP (2002) Hallo, wenn ich ein Stabdiagramm mit negativen Werten erstelle und die Y-Achse beschriften möchte, dann habe ich die Beschriftung immer in meinem Diagramm anstatt, wie sonst, unten drunter. die Beschriftung ist dort wo sie immer ist, unterhalb der 0-Linie, nur ist das bei negativen Werten nervig Nach dem Hinzufügen eines Diagramms in Excel können Sie eine bestimmte Achse formatieren und alle Achsenbeschriftungen wie folgt einfach in Prozent ändern: 1. Wählen Sie die Quelldaten aus und erstellen Sie ein Diagramm, indem Sie auf klicken Fügen Sie Streuung (X, Y) und Blasendiagramm ein (oder Streuen)> Mit glatten Linien streuen auf die Insert Tab. 2. Klicken Sie im neuen Diagramm mit.

Achsen beschriften und formatieren Links und rechts befindet sich jeweils eine Skala, eigentlich nennt man sie Achse . die Achse skaliert nur die im Diagramm befindlichen Werte, daher die. Diagramm: y-Achse mit geraden Zahlen beschriften. Ich möchte eine Sinus-Kurve in einem Diagramm darstellen. Der Wertebereich auf der Y-Achse liegt daher zwischen -1.0 und +1.0. Die Minimum- und Maximumwerte der Sinus-Kurve dürfen den unteren und oberen Rand der Zeichnungsfläche nicht berühren. Es soll also zwischen den Minimum- und.

Excel Diagramm Datenbeschriftung über Balken – übervlogs

Excel: Achsen beschriften - so geht's - CHI

Achsenbeschriftung 2 Y-Achse - - - - - - - - Office-Loesung

1. Excel-Diagramm: 2 Y-Achsen einfügen - CHI ; Excel-Diagramm beschriften - so geht's TippCente ; am4253 - Titel, Legende oder Datenbeschriftung in einem ; Excel: Achsenbeschriftung hinzufügen - Tipps & Trick . Trendlinie in Excel einfügen - So geht's - CHI ; Nachträglich Diagrammlegende einfügen - - - Office-Loesung ; Gelöschte Legende wiederherstellen - Computerwisse ; Einzelne.
  2. In diesem Video erkläre ich, wie Ihr ein Excel Diagramm mit 2 Achsen erstellt. 2 Achsen werden benötigt, wenn die beiden Wertreihen eine unterschiedliche Ska..
  3. Chart.Axes-Methode (Excel) 04/16/2019; 2 Minuten Lesedauer; o; o; In diesem Artikel. Gibt ein Objekt zurück, das entweder eine einzelne Achse oder eine Sammlung der Achsen im Diagramm darstellt. Syntax. Ausdruck. Axes (Type, AxisGroup) Ausdruck: Eine Variable, die ein Chart-Objekt darstellt. Paramete
  4. y-achsen in excel diagramm vertauschen. Hallo, ich versuche gerade ein Klimadiagramm in Excel zu erstellen, soweit so gut, hat alles geklappt, Säulen für den Niederschlag, Kurve für Temperatur, alles da. Die Abstände 0=0 und 10 Grad=20 mm stimmen auch. Nun ist es aber so, dass auf der linken vertikalen y-achse normalerweise die Temperatur-Skala zu finden ist, auf der rechten sekundären y.
  5. Excel 2007 Beschriftung Achse / Achsenbeschriftung x und oder y-Achse. Ersteller des Themas moss; Erstellungsdatum 5. Februar 2013; M. moss Newbie. Dabei seit Feb. 2013 Beiträge 2. 5. Februar.

Excel Achsenbeschriftung hinzufügen: So einfach gehts

Excel - Free Downloa . Wir zeigen Ihnen in dieser Anleitung, wie Sie in Microsoft Excel die Achsen eines Diagramms beschriften können ; So können Sie ein Excel-Diagramm mit 2 y-Achsen anlegen In manchen Fällen ist es wichtig, bei einem Diagramm mehr als nur eine y- oder x-Achse anzugeben. Das ist immer abhängig davon, was dargestellt werden. excel diagramm y achse beschriften excel diagramme 2 y achsen von 100'000 bzw., aber linie 3 enthält durchschnitts- oder prozentzahlen und ist darum kaum zu sehen, weil die zahlen zu niedrig sind., excel diagramm y achse beschriften , excel diagramm y achse beschriften, excel sekund rachse beschriften , excel sekund rachse beschriften, excel.

Excel: Achsenbeschriftung hinzufügen - Tipps & Trick

1. Ein Excel Diagramm mit 2 Y-Achsen hat neben der horizontal verlaufenden X-Achse zwei unterschiedlich skalierte, vertikale Y-Achsen. Das erlaubt die Darstellung von zwei Datenreihen, deren zugehörigen Y-Werte sich in ihrer Größe stark voneinander unterscheiden. Obwohl das Diagramm zusammen mit der X-Achse also insgesamt drei Achsen hat, handelt es sich um ein zweidimensionales Diagramm.
  2. Excel kann in Diagrammen nicht die Beschriftung der y-Achse nummerieren. Also machen wir das per Hand: Ich füge eine Form ein, beschrifte sie mit den Zahlen von eins bis zehn. Da die Abstände nicht stimmen, füge ich eine Absatzmarke ein. Um sie auf den korrekten Zeilenabstand zu bekommen, verkleinere ich die Schriftgröße auf 1 pt. Nun kann ich mehrere Absatzmarken einfügen und erhalte so.
  3. Diesmal lernen Sie, wie Sie in Excel 2010 Diagramme erstellen, die über zwei Y-Achsen (Primär- und Sekundärachse) verfügen. Wenn Sie in einem Diagramm zwei unterschiedliche Größen auf der Y.
  4. Excel Diagramm Zwei Achsen Beschriften.Nachdem sie ein diagramm erstellthaben können sie den horizontalen und vertikalen achsen in diagrammen mit achsen achsentitel hinzufügen. ähnlich wie ein diagrammtitel den sie hinzufügen können helfen achsentitel den personen die das diagramm anzeigen worum es bei den daten geht
  5. Tipp 1618: Datenpunkte statt Achsen beschriften. Nach dem Erstellen des Diagramms führen Sie einen Rechtsklick auf die (bzw. auf eine) Datenreihe aus und wählen Datenbeschriftungen hinzufügen. Excel fügt die Werte der Datenpunkte ein. Jetzt nochmals Rechtsklick auf die Datenreihe und Datenbeschriftungen formatieren
  6. So fügen Sie eine sekundäre Y-Achse in ein Excel-Diagramm ein. E kann ehr nützlich ein, mehrere Datentrend in ein Excel-Diagramm aufzunehmen. Wenn die Daten jedoch unterchiedliche Einheiten haben, können ie möglicherweie nicht da Diagramm ertellen, Inhalt: Schritte ; Teil 1 Fügen Sie eine zweite Y-Achse hinzu ; Teil 2 Ändern Sie den Typ des sekundären Achsendiagramms ; Es kann sehr.

y-Achse im Balkendiagramm beschriften Herbers Excel-Foru

Excel Diagramm mit 3 Y-Achsen erstellen. Excel Diagramme sehen keine dritte Y-Achse vor. Es gibt zwar die Möglichkeit, Datenreihen auf einer Primärachse (erste Y-Achse) oder einer Sekundärachse (zweite Y-Achse) darzustellen, doch weiter reichen die Excel Bordmittel nicht. Zur Darstellung einer dritten Y-Achse muss man sich demnach mit einem Workaround behelfen. In einem Satz formuliert. Excel 2010: Diagramm mit Schrift auf der Y-Achse und einzelnen Punkten und Konstanten Hallo liebe Excelexperte, nach meiner kryptischen Überschrift mein genaues Ziel: Ich möchte ein Diagramm erstellen, bei dem auf der Y- Achse die Beschriftung angezeigt wird Das unbearbeitete Histogramm in Excel sieht wie folgt aus: Jetzt sollen natürlich noch die Klassenwerte auf die x-Achse übertragen. Excel - Diagramm mit Jahreszahlen. In einer Tabelle werden Jahreszahlen in Spalte A erfasst und daneben eine Anzahl. Das Diagramm ist aber nicht so, wie der Anwender es erwartet: Eigentlich sollte in der Achse unten Jahr für Jahr aufgelistet werden und die Säule darüber sollte die Anzahl zeigen. Erste Idee: Zeile/Spalte wechseln

Excel: Eigene Achsentitel hinzufügen Wenn Sie ein Diagramm in Excel generieren, beschriftet die Tabellenkalkulation zwar die x- und y-Achse, vergibt aber per Default keine weitere Beschreibung dafür. Zumindest für Außenstehende ist das Ganze daher meist wenig aussagekräftig Klicken Sie auf die Zelle, die den Beschriftungstext enthält, den Sie ändern möchten. Geben Sie den gewünschten. EXCEL ist ein Tabellenkalkulationsprogramm. Mit EXCEL kannst du Tabellen anfertigen und in den Tabellen auch Berechnungen durchführen. Wie du in EXCEL Berechnungen durchführst, dass hast du schon auf der Seite EXCEL-Einführung gelernt. Anlegen einfacher Diagramme; Anlegen von Diagrammen und quantitative Auswertung (Physik

Excel diagramm legende einfügen | erstellen sie mind map

Hallo, ich habe ein wohl recht profanes Problem: ich will in einem Punktdiagramm zu jedem Punkt eine Beschriftung anzeigen lassen, kann aber nur die x- bzw y-Werte darstellen. Bsp: es entstehen bei einer bestimmten Produktionsmenge (x-Achse) gewisse Kosten (y-Achse) und möchte nun neben dem Punkt im Diagramm noch den betreffenden Produktnamen stehen haben. Wie mache ich das? Vielen Dank für. Excel: Diagramm mit zwei Y-Achsen Zwei Linien Ihres Excel-Diagrammes liegen im Bereich von 100'000 bzw. 20'000. Aber Linie 3 enthält Durchschnitts- oder Prozentzahlen und ist darum kaum zu sehen.

Diagrammachsen bearbeiten in Excel: Das sind Ihre

1. Diagramm-Achsen beschriften Microsoft Excel : MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Excel Wie kann man die Diagramm-Achsen beschriften. Also die y-Achse. Bei mir stehen da immer nur Zahlen 26.06.2011, 22:22 #2: M@x. MOF Profi . Registrierung: 23.10.2001 . Ort: Steiermark. Beiträge: 533 Karma: Modifikator: 20. Hi Grußloser, was isses denn für ein Diagramm?? a bisserl mehr info.
  2. Beim Einfügen eines Diagramms versieht Open Office die X- und Y-Achsen automatisch mit einer Beschriftung. Den Text für die X-Achse ordnet das Programm dabei immer vertikal an. Ist er zu lang.
  3. Achsen eines diagramms in excel formatieren. Bei einem diagramm kann die achsenbeschriftung abhängig vom wert der säule formatiert werden natürlich über umwege benutzerdefinierte zahlenformatierung. Weil die zahl zu gross ist. Als xy diagramm an der gewünschten stelle der x achse mit punkten an den gewünschten stellen der y achse. Source: www.pinterest.com. Schneller gehts auf alle.
  4. Excel-Problem: Beschriftung der x-Achse soll Text sein und keine Zahlen. Ersteller Dreamlander; Erstellt am 29. Dezember 2007; D. Dreamlander Gast. 29. Dezember 2007 #1 Ich muss ein Diagramm mit drei Funktionen erstellen: siehe hier. Dabei taucht jedoch ein Problem auf. Wenn ich die x-Achse nicht mit Zahlen, sondern mit Text beschriften will, bleibt mir nur das Liniendiagramm. Weil ich aber.
  5. de.comp.office-pakete.ms-office.excel . Discussion: VBA Beschriftung der X-Achse (zu alt für eine Antwort) Christof Kluß 2011-09-06 10:37:17 UTC . Permalink. Hallo, mein Diagramm läuft auf der X-Achse von 1.1.2007 bis 1.1.2010. Angezeigt werden soll immer nur der 1. eines Monats. (Wenn genügend Platz da ist.) Beispiel With ActiveChart.Axes(xlCategory).TickLabels.NumberFormat = d. mmmm yy.

Achsentitel - Beschriftung der Achsen. Der Titel der vertikalen Achsen kann auch gedreht werden. Excel-Diagramm mit unterbrochener y-Achse nach A. Thehos. Die horizontale Linie, die das Diagramm teilt, ist nicht eingezeichnet sondern ist einer Datenreihe erstellt und kann daher dynamisch mit den Grenzen an der y-Achse in der Tabelle z.B. mit unten 20 und oben 600 eingestellt werden. Siehe. Excel diagramm y achse individuell beschriften.. Excel diagramm y achse individuell beschriften.. Excel diagramm y achse individuell beschriften. Beim sterben ist jeder der erste original originaltitel. Das A bis Z von Corporate Social Responsibility Nick Tolhurst. Paypal aufladen online banking. Apartments Condos Better Homes Gardens Home. Berlin Deutschland September Das. Excel diagramm y.

Diagramm: Beschriftung der Y-Achse Microsoft Access. MS-Office-Forum > Microsoft Access & Datenbanken > Microsoft Access: Acc2003 - Diagramm: Beschriftung der Y-Achs Ich habe 2 Punkt (XY)-Diagramme. Im ersten Diagramm sind 2 Sinus kurven mit unterschiedlichen Y-Achsen aber indentischer X-Achse (0-360°) eingetragen. Die 2 Kurven möchte ich im 2. Punkt(XY)-Diagramm erneut darstellen. Diesmal aber als Kreis (Sinus + Cosinus Funktion). Da die Werte aber Unterschiedlich sind brauche ich 2 mal eine X sowie eine. Excel Diagramm (Linien/Balken) X-Achse Doppelt auftragen. Ersteller des Themas Pyrukar; Erstellungsdatum 17. Juli 2018; P. Pyrukar Commander. Dabei seit Jan. 2013 Beiträge 2.663. 17. Juli 2018 #1. Excel Diagrammtyp ändern Schritt 2: Klicken Sie eine der roten Säulen an. Damit ist die ganze Datenreihe markiert für die Sie jetzt den Diagrammtyp LINIE einstellen werden Mahlzeit, habe ein kleines Excel Problemchen: Ich arbeite häufig mit großen Zahlenwerten, so daß die Beschriftung der y-Achse eines Diagramms relativ schnell besch***en aussieht. Auch die Verwendung der.

Diagramm in Excel: So fügen Sie zwei Y-Achsen ein FOCUS

1. Ein Excel Diagramm mit 2 Y-Achsen hat neben der horizontal verlaufenden X-Achse zwei unterschiedlich skalierte, vertikale Y-Achsen. Color. Geben Sie die gewünschten Werte mit einem Semikolon getrennt ein. A3 eine bestimmte Zahl/Buchstabe eintragen, damit ein gewünschter/ zugeordneter Text erscheint. Funktionsweise der Formel Die Formel vergleicht ob der aktuelle Zellwert (hier A4) größer.
  2. Das unbearbeitete Histogramm in Excel sieht wie folgt aus: Jetzt sollen natürlich noch die Klassenwerte auf die x-Achse übertragen werden. Weiterhin sollen die Histogrammbalken näher aneinander rücken. Bearbeitung des Histogramms in Excel. Um die x-Achse zu beschriften wird das Diagramm mit einem Rechtsklick mit der Maus angeklickt. Aus dem.
  3. Erstellen eines Diagramms mit zwei Y-Achsen. Wählen Sie das Säulendiagramm und ändern Sie es in ein Linien- und gestapeltes Säulendiagramm. Dieser Visualtyp unterstützt Werte in Liniendiagrammen mit einer Linie und Werte in Diagrammen mit gestapelten Säulen. Ziehen Sie Verkäufe > Bruttomarge im Vorjahr % aus dem Bereich Felder in den Bucket Zeilenwerte. Formatieren Sie die.
  4. Excel Diagramm Achse Beschriften, Excel, 0 big, maxresdefault, excel 2010 diagrammteile. Novyny.top. Excel Diagramm Achse Beschriften. csm 20110523 1 523558495e . 0 original . excel 2007 trendanalyse 04 diagramm . attachment php . maxresdefault . 0 big . praxistipps s3 amazonaws com%2Fin excel word diagramm erstellen e818c856 . TabDiag4 . 50c35f8c dd7c 4f3b 9094 20d9e0b3e1ef . 0 original.
  5. Excel logarithmische Achse Beschriftung. Betrifft: AW: Logarithmische Skalierung / Achsenbeschriftung von: Beverly Geschrieben am: 13.12.2009 11:34:25 Hi Timo, das geht nur mit Hilfsdatenreihen - Excel bietet nur die Grundwerte (das ist in allen Versionen der Fall) Gehen Sie folgendermaßen vor: Klicken Sie doppelt auf die Y-Achse Ihres Diagramms. . Rechts öffnet sich nun ein Zusatzfenster.
  6. Excel Diagramm mit 3 Y-Achsen erstellen - Excel Insight . Datenpunkte statt Achsen beschriften. Datenreihen ordnen. Diagramm als Grafik speichern. Diagramm exakt positionieren. Diagramm per Schnellanalyse. Diagramm-Schnellbearbeitung. Diagramm: Ausgeblendete Zellen. Diagramm: Namen ändern. Diagrammachsen tauschen, Datenreihen ausblenden.

Y-Achse mit Text-Werten beschrifte

When designing excel 2016 xy diagramm punkte beschriften, you may add related information such as Ich habe diese Technik kürzlich in einem Blogbeitrag behandelt: Gebrochene Y-Achse in einem Excel-Diagramm. Grundsätzlich geht es darum, dass Sie nicht versuchen sollten, Daten in einem einzelnen Diagramm darzustellen, wenn Sie auf das Brechen einer Achse zurückgreifen müssen. Unabhängig. Zeichne zwei Achsen, die senkrecht zueinander stehen. Wähle eine passende Einteilung und beschrifte die linke Y-Achse. Hier empfiehlt sich eine Einteilung von 1.000 Besucher ≙ 1 cm ≙ 2 Kästchen. Setze daher alle 2 Kästchen eine Markierung und beschrifte sie mit 1.000, 2.000 usw excel diagramm skalierung unterbrechen, excel diagramm skalierung unterschiedlich, excel y achse text statt zahlen, excel diagramm skalierung dynamisch, excel diagramm achsen werte zuweisen, excel horizontale achse skalieren, excel y achse text statt zahlen , excel y achse text statt zahlen, excel diagramm skalierung dynamisch , excel diagramm skalierun Diagramm X-Achsen Beschriftung mit Umbruch: Office Forum-> Excel Forum-> Excel Auswertungen: zurück: Diagramm auswertung per hintergrundfarbe weiter: Finden in Excel und auswerten mit mehrer Spalten: Unbeantwortete Beiträge anzeigen : Status: Feedback: Facebook-Likes: Diese Seite Freunden empfehlen Zu Browser-Favoriten hinzufügen: Autor Nachricht; DanBu Gast Verfasst am: 08. März 2009, 01.

Excel 2020 diagramm achsenbeschriftung drehen, jetzt

Einfügen einer zweiten Y Achse in einem Diagramm in

Excel-Diagramm: 2 Y-Achsen einfügen Das geht zwar nicht mit jedem Diagramm, Excel: Achsen eines Diagramms beschriften. Hinweis: Diese Anleitung wurde unter Microsoft Excel 2010 erstellt. Öffnen Sie Ihr Dokument in Excel und klicken Sie auf das Diagramm-Feld, sodass die Diagrammtools im oberen Bereich angezeigt werden. Klicken Sie auf den Reiter Layout. In der Gruppe Beschriftungen finden. punktdiagramm excel punkte beschriften. Home Allgemein punktdiagramm excel punkte beschriften. punktdiagramm excel punkte beschriften . By | Allgemein | 0 comment | 1 Juli, 2021 | 0. Excel: Diagramm beschriften - so geht's 2.2.2015 von Peter Schnoor Mit Diagrammen lassen sich in Microsoft Excel 2013 langweilige Zahlenreihen übersichtlich und interessant darstellen ; Mit der Beschriften-Funktion können auf einfache Weise Beschriftungen einem Diagramm hinzugefügt werden, und Datenpunkte können farbig hervorgehoben werden. Verwenden Sie diese Funktion z.B., um Excel diagramm 2 y achsen. دانلود زیرنویس فارسی step up 1. Zweitens können sie welche daten excel verwendet für die achse und wie diese achse angezeigt wird, ändern. Dieses diagramm kann für sehr viele fälle eingesetzt werden, da es leicht verständlich und interpretierbar ist. So sieht das fertige diagramm aus ändern sie den wert in b4 von 12.355 auf 355 und in b6 von. Das Argument las ermöglicht euch das Drehen der Werte auf den Achsen. 0 ist hier der Standard, 1 zeigt beide Beschriftungen parallel zur x-Achse. Mit las=2 drehe ich nur die Beschriftung der x-Achse um 90° nach links und mit las=3 drehe ich beide Beschriftungen um 90° nach links. Der Code sieht wie folgt aus

Beschriftung Diagrammachsen mit VBA formatieren

excel diagramm beschriftung nicht überlappen. 17. Juni 2021; 0 Kommentar